Tel.: +49(0) 201-458 44 102

Umfangreiche Auflistung von Bildschirmauflösungen.

Datum:

2013.06.25

Lesedauer:

0 Minute, 43 Sek.

Jeder der sich schon einmal etwas länger mit Responsive Webdesign auseinander gesetzt hat, kennt das: die Suche nach den perfekten Brakepoints für seine CSS Media Queries.

Als erstes schaut man natürlich auf sein Layout: Wann funktionieren bestimmte Komponenten nicht mehr, wann wird Schrift unleserlich oder Bilder zu klein?
Im zweiten Schritt sollte man aber dann auch schauen ab wann man bestimmte Geräte unterstützt. Sprich was sind genau die Bildschirmauflösungen von iPhone, iPad, Samsung Galaxy, etc.

Screensiz.es

Hierbei ist die Webseite www.scrennsiz.es eine große Hilfe. Nach Smartphones, Tabletts und Desktop PCs geordnet, findet man hier die Bildschirmauflösungen für nahezu jedes aktuelle Gerät. Smartphones und Tabletts lassen sich sogar noch nach Verbreitung sortieren, so dass eine Entscheidung für oder gegen bestimmte Auflösungen noch einfacher fällt.