Tel.: +49(0) 201-458 44 102

Tschööö 2013. Hallo 2014!

Datum:

2014.01.07

Lesedauer:

1 Minute, 28 Sek.

An der "13" scheiden sich die Geister. Viele mögen froh sein, dass 2013 der Vergangenheit angehört, für mich persönlich war 2013 jedoch ein richtig gutes Jahr: im April sind wir in unsere neue und wunderschöne Wohnung gezogen, im Mai habe ich meine damalige Freundin und jetzige Frau geheiratet und im Juli durften wir mit der Geburt unserer Tochter auch noch einen der schönsten Tage unseres Lebens genießen. Kurz: aus privater Sicht war 2013 kaum zu toppen.

Aber auch in beruflicher Hinsicht hat sich viel geändert. Zwar bin ich schon seit 2010 selbstständig, doch war 2013 das erste Jahr, in dem ich mich voll auf meinen Job konzentrieren konnte, ohne nebenher Uniprojekte bearbeiten zu müssen.
Gefühlt das erste "richtige" Jahr Selbstständigkeit. Ich habe spannende Projekte mit interessanten Kunden verwirklicht, dabei viel gelernt und tolle Erfahrungen gemacht. Jedes Projekt bringt einen auf die eine oder andere Art und Weise weiter und ich bin froh einen Job zu haben, bei dem man die Möglichkeit hat, immer wieder neue Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen.

2013 ist nun Geschichte und 2014 schon ein paar Tage jung. Einige interessante Projekte sind in der Planung und für viele weitere habe ich schon Ideen. Das Jahr des Pferdes verspricht also spannend zu werden.

Als Anfang habe ich mir vorgenommen, mal wieder meinen Blog hier zu beleben, welcher bisher ja eher ein trauriges Dasein fristet um weiterführend dann meine Webseite zu relaunchen:

  • Das Portfolio soll mehr in den Vordergrund gestellt werden,
  • die Serviceleistungen für Kunden besser ausgearbeitet und zusammengefasst werden,
  • der Blog soll freundlicher und aufgeräumter gestaltet werden
  • und es sollen auf technischer Seite einige Optimierungen in den verschiedenen Brakepoints vorgenommen werden...

... seid gespannt!