Tel.: +49(0) 201-458 44 102

Schriftgröße in der Finder Sidebar von Mac OSX Lion ändern.

Datum:

2012.07.22

Lesedauer:

0 Minute, 44 Sek.

Direkt vorweg: Ich mag Mac OS X Lion. Viele Änderungen machen das tägliche Arbeiten am Mac wirklich einfacher. Andere werden werden es wahrscheinlich erst in Zukunft machen.
(Z.B. das Automatische speichern von Versionen in Programmen)

Aber es gibt auch ein paar Dinge, welche meiner Meinung nach am Anfang erst einmal stören. So zum Beispiel die große Schrift samt Ions in der Sidebar vom Finder. Erst habe ich gedacht meine Bildschirmauflösung wäre nicht korrekt. Aber nein, die Schrift ist wirklich in den Standardeinstellungen so groß und quetscht sich samt Ions in die Sidebar hinein.

Die Lösung:

Die Systemeinstellungen öffnen, auf Allgemein gehen und hier das Drop Down Menü Größe der Seitensymbole auf Klein ändern. Es ist etwas versteckt und warum keine Rede von Schriftgöße ist, weiß auch kein Mensch. Aber gut, es tut seinen Zweck.

01