Tel.: +49(0) 201-458 44 102

Mediathek – Tatort, Tagesschau und Co. auf dem Mac anschauen und downloaden

Datum:

2012.04.13

Lesedauer:

0 Minute, 33 Sek.

Mediathek ist ein kleines Freeware Programm mit dem du auf die Mediatheken der öffentlich, rechtlichen Sender zugreifen kannst. So kannst du dir die Sendungen im Stream anschauen, ganze Sendungen wie z.B. Tatort oder die Tagesschau abonnieren, und, was ich persönlich sehr angenehm finde, gleich herunterladen.

"Grade für regelmäßige Bahnfahrer wie mich ein reiner Segen, denn so kann ich meine Lieblings-Doku-Sendungen immer von Unterwegs aus schauen."

Mediathek ist wie Eingangs erwähnt kostenlos. Allerdings nur für den Mac zu haben.

Mediathek unterstützt das Online-Programmangebot zahlreicher deutschsprachiger Sender, darunter ARD, ZDF, 3sat, NDR, SWR, WDR, ARTE, KIKA und Schweizer Fernsehen.

01